Elternverein

Neue NÖ Mittelschule Amstetten

Elternverein der Neuen NÖ Mittelschule Amstetten

Der Elternverein informiert!

Die Schülerinnen und Schüler, Lehrerinnen und Lehrer sowie das Reinigungspersonal haben sich schon an das neue Schulgebäude gewöhnt. Die Fusion der beiden ehemaligen Hauptschulen als Neue Mittelschule hat sich bewährt. Durch die Jahre, die vergangen sind, wuchsen auch die Kinder der ehemaligen Vorstandsmitglieder aus dem Schulalter heraus. Im September 2017 wurde ein neues Team rund um Herrn Direktor Gottfried Schulze aufgebaut.

Der aktuelle Vorstand unter der Leitung von Obfrau Heidemarie Zehetner und in Zusammenarbeit mit Direktor Gottfried Schulze.

Der Vorstand des Elternvereins der Neuen NÖ Mittelschule Amstetten wurde in der Generalversammlung vom 11.Oktober 2017 von den Eltern gewählt.

Die Funktionen werden von nachfolgenden Personen bekleidet:

  • Obfrau: Heidemarie Zehetner
  • Obfrau-Stv.: Veronika Öllinger
  • Kassier: Alexander Müller
  • Kassier-Str.: Marianne Grillenberger
  • Schriftführer: Claudia Kern
  • Schriftführer-Stv.: Sabrina Ratzberger

Der Elternverein unserer Schule hat es sich zur Aufgabe gemacht, einerseits den Schulbetrieb zu fördern und andererseits als Bindeglied zwischen dem Lehrkörper und den Schülerinnen und Schülern zu fungieren. Um dies bestmöglich umzusetzen, wollen wir weiterhin Eltern von Schülerinnen und Schülern in den Vorstand einbinden, deren Kinder tatsächlich die Neue Mittelschule besuchen. An dieser Stelle daher eine Vorankündigung: Ab September wird die Funktion des Kassier-Stellvertreters frei. Wir freuen uns auf ein neues Mitglied in unserem Team!

Erstes Aktion – „Safer Internet“ WS

Mit Stolz können wir als frischgebackene Vorstandsmitglieder des Elternvereines schon auf ein erfolgreiches Projekt zurückblicken. Mit ‚Safer Internet‘ auf Empfehlung von Frau Fachlehrerin Wagner haben wir einen Workshop für die Schule zur Gänze finanziell unterstützt. Der abschließende Elternabend findet – krankheitsbedingt verschoben – im Oktober 2018 statt.

Die Förderung der Schulgemeinschaft basiert grundlegend auf finanzieller Unterstützung der Schule:

  • Materielles Inventar: Ankauf von Lehrmaterial, Einrichtungsgegenständen, …
  • Geistiges Inventar: Bezahlung von Workshops, Lehrausgängen, Projekten, … .
  • Personenbezogenes Inventar: Anwerben einer Stützkraft bei Sportwochen, Schikursen, … .

Damit wir unsere Schulgemeinschaft auch weiterhin unterstützen können sind wir neben den Einzahlungen der Elternbeiträge in Höhe von € 10,- pro Schülerinnen und Schüler und Jahr auch auf Sponsoren aus der Amstettner Wirtschaft angewiesen. Unten sehen Sie jene Unternehmen, die uns im vergangenen Schuljahr finanziell tatkräftig unterstützt haben.

Um Sie über unsere Aktivitäten auf dem Laufenden zu halten haben wir eine Chronik eingerichtet:

Obmann Peter Digruber übergibt im Schuljahr 2013/14 die neuen Sitzmöbel an Dir. Gottfried Schulze. Anna Brandstetter und Celina Prinz testeten diese gleich auf ihre Bequemlichkeit!

Ihre Elternvereinsobfrau
Heidemarie Zehetner, e.h.

Sponsoren und Partner!