Floorball: Schul-Landesmeisterschaft

Schul-Landesmeisterschaft Floorball 4.4. & 5.4.2018 Perchtoldsdorf
Am 4.4.2018 nahmen 8 Schüler der 1b/1d an der Schüler Floorball Landesmeisterschaft teil. Der Wettkampftag begann für NMS Amstetten 1 mit einem 1:0 Sieg. Dieses Team erreichte den 6. Platz. Amstetten 2 erzielte den 9. Platz. Die Buben hatten keine Wechselspieler und haben ein hohes Maß an Selbstständigkeit und Ausdauer gezeigt.
Am 5.4. 2018 nahmen 2 Teams, (13 Schüler) des Wahlpflichtfaches Floorball, an der Meisterschaft teil. Beide Mannschaften zeichneten sich durch faires Verhalten und saubere Spielzüge aus. Es wurden die Ränge 6 und 7 belegt. Neben den sportlichen Leistungen unserer Schüler, ist deren Pünktlichkeit, Verlässlichkeit und die Einsatzbereitschaft besonders hervorzuheben.

OBERÖSTERREICHISCHE SCHULLANDESMEISTERSCHAFT FLOORBALL
Am 18.04.2018 fanden die Schullandesmeisterschaft Floorball in Linz statt. Unser spielerisch und taktisch stärkster Spieler, Dominic (3c) konnte aufgrund seines Einsatzes bei einem Fußballturnier, leider nicht bei den LM dabei sein.
Bei diesen Schullandesmeisterschaften nahmen einige Teams teil, die aus erfahrenen Vereinsspielern bestanden. Das sportliche Niveau war dementsprechend sehr hoch. Im ersten Match traf unsere Mannschaft auf die SuS des UHC Linz.
Im Rahmen der OÖ LM Floorball konnte die NMS AMSTETTEN den 6. Platz erreichen.

Rückblickend auf dieses Schuljahr ist es unserem Floorball Team gelungen, sich auf sportlicher und persönlicher Ebene weiterzuentwickeln und als Team zu agieren. Es war interessant, dass unsere SuS, die in Linz bei der LM Floorball dabei waren, selbst feststellten, dass unser Team im Vergleich zu anderen Mannschaften, kaum Regelverstöße beging.

Den Jungs ist es gelungen, Gelerntes im Match umzusetzen, sowie auch die Stärken innerhalb des eigenen Teams zu erkennen und diese taktisch einzusetzen.

Deren sportliche Entwicklung wurde auch seitens der Trainer des UHC Linz beobachtet. Aufgrund der sportlichen Leistungen im Rahmen der Landesmeisterschaft, erhielt unser Team sowohl ein sehr positives Feedback, als auch eine Einladung zum Vereinstraining des UHC Linz.
Ich bin stolz auf euch Jungs!
MSc, Bed Elke König