Sieger-Plakate sind bald in Nahverkehrszügen der Ostregion zu bewundern.
Amstetten (22. Jänner 2018). ÖBB und Klimabündnis Niederösterreich luden das zweite Mal zum Malwettbewerb ein, um jungen Menschen auf künstlerische Art zu vermitteln, dass man mit der S-Bahn schneller, bequemer, klima- und umweltschonender unterwegs ist. Gefragt waren kreative Plakate mit gereimten Slogans rund ums Thema „Meine S-Bahn, mein regionaler Zug“. Die NMS Amstetten schickte tolle Zeichnungen und Sprüche ein.

Emanuel Catana, Schüler der 3B, erreichte mit seinem detailreichen Bild mit dem Slogan

„Die ÖBB fährt von A nach B, immer verlässlich bei Sonne, Regen, Schnee“

den 2. Platz aus über 100 eingesandten Zeichnungen.

Emanuel gewinnt eine Pratercard im Wert von 150 €.
Außerdem wird sein Bild als eines von drei Motiven auf Plakaten in Regionalzügen und S-Bahnen in Wien, Niederösterreich und dem Burgenland zu sehen sein.
Alle TeilnehmerInnen erhielten Urkunden und ein kleines Dankeschön fürs Mitmachen.

Comments are closed.