Vom 29.05.17 bis 01.06 17 konnten die Schüler/innen der 3c abwechslungsreiche, anstrengende, aber auch unterhaltsame Sporttage in der Palfau erleben.
Unter der fachkundigen und sehr versierten Betreuung durch „Guides“ vor Ort, wurden die Kinder in verschiedensten Sportarten geschult und trainiert.
Sämtliche benötigten Ausrüstungsmaterialien wurden zur Verfügung gestellt, das Team zeigte sich sehr bemüht, das Quartier und die Verpflegung waren total in Ordnung, sogar der Wettergott spielte mit um die 30° während unseres Aufenthaltes mit.
Als besondere Herausforderung zeigten sich die Aufgabenstellungen im „Teamwork“ bzw. im „Floßbau“, welche nur durch echte Zusammenarbeit im Team zu lösen waren. Mit der Arbeit im Team, mit der notwendigen Kommunikation , die auch in etwas angespannter Situation doch freundlich sein sollte, wurden einige der Kinder doch gefordert.
Schlussendlich konnte am 01.06. müde, mit Sonnenbrand, aber verletzungsfrei die Heimreise angetreten werden.

Begleitet wurden die Kinder von ihrem KV Mario Aichinger und Margit Schagerl.
Margit Schagerl