Die Schülerinnen und Schüler der 3b überlegten sich für den schulautonom freien Tag ein ganz besonderes Programm. Sie nahmen sich die Zeit, um für ihre Eltern ein dreigängiges Menü in der Schulküche zu kochen.
Das Menü wurde von den Schülerinnen und Schüler selbstständig zusammengestellt:

Vorspeise : Frittatensuppe
Hauptspeise: Spaghetti Carbonara
Nachspeise: Tiramisu

Unterstützt wurden sie vom Küchenchef Andreas Walter, der seit vielen Jahren im Hotel Exel seine Gäste kulinarisch verwöhnt, sowie von Khaled Mohammadi aus Afghanistan, ein vorbildlicher Koch-/Kellner-Lehrling im 2. Lehrjahr.
Von 12 bis 16 Uhr wurde fleißig gekocht und alle Vorbereitungen getroffen. Um 16 Uhr trafen insgesamt 34 Gäste (Eltern, Geschwister und Verwandte) ein. Nach der feierlichen Eröffnung wurden die Gäste bewirtet.

Frau Jäger, Fachlehrerin für Ernährung und Haushalt, war beeindruckt von dem Engagement und der Eigeninitiative der 3b Klasse.
Auch Direktor Schulze dankte in seiner Ansprache den Schülerinnen und Schülern, dass sie an ihrem freien Tag so fleißig waren, um ihren Eltern einen schönen Abend zu bereiten.