Wahlpflichtfach-Klettern: 3c (Sportklasse)

Wahlpflichtfachgruppe Klettern am Haager Kletterturm

Nachdem die Schüler der Sportklasse 3c in den letzten beiden Jahren die Grundlagen des Kletterns – vor allem das Toprope-Sichern mit verschiedenen Sicherungsgeräten – in der Halle perfektioniert hatten, begann das Schuljahr für Larissa, Lea, Bianca, Simon, Johannes, Larissa, Emilia und Valerie mit einer Einschulung für das Vorstieg-Klettern in der Halle.

Dann war es soweit: Am Haager Kletterturm waren sie nun richtig gefordert. Bravourös meisterten sie die Länge der Touren und die ungewohnten Höhen. Jeder bzw. jedem von ihnen gelang zumindest eine Route im Vorstieg und auch mit dem Sichern war ich sehr zufrieden!

Gratuliere euch, ihr seid sehr motiviert und lernfähig!

Wir hoffen nun, dass wir in diesem Schuljahr noch viele solche Kletterstunden erleben dürfen.

Dipl.Päd. Helga Vogl, BEd