Wichtige Informationen der Direktion: 22.04.21

Sehr geehrte Eltern,
liebe Schülerinnen und Schüler!

Ich kann IHNEN / DIR heute die Regelung für nächste Woche bekannt geben.
Alle Schülerinnen und Schüler befinden sich ab Montag, 26. April 2021
wieder im Schichtbetrieb (Gruppe A / Gruppe B).

Nach unserem bestehenden Einteilungsplan starten wir nächste Woche mit den Stundenplantagen Montag und Dienstag – das heißt:
Gruppe A Montag = Montag, Dienstag = Dienstag
Gruppe B Mittwoch = Montag, Donnerstag = Dienstag
Der Freitag bleibt weiterhin für alle Klassen im Distance Learning (nur die Betreuungsgruppe befindet sich am Freitag auch in der Schule).

Was ist wichtig, wenn du in die Schule kommst:
Gesichtsschutz (Ersatz in der Schultasche), Spindschlüssel, alle Bücher und Hefte nach dem jeweiligen Stundenplantag.
Rechtzeitiges schlafen gehen – damit du mit deinen Lehrerinnen und Lehrern konzentriert arbeiten kannst.
Es gelten alle Vorschriften wie bisher: Gesichtsschutz, Abstände, Hygiene – Hände waschen (desinfizieren) und das Testen.

Ich ersuche alle Eltern, die ihre Kinder nicht zum Unterricht schicken, weil sie nicht getestet werden dürfen, um eine telefonische Information am Freitag, 23. April 2021 bis 10:30 Uhr.

Was ist wichtig für deine Arbeitstage zu Hause:
Rechtzeitiges schlafen gehen – rechtzeitiges Aufstehen, damit du ab 8:00 Uhr konzentriert deine Arbeitsaufträge bis 13:00 Uhr erledigen kannst.
Für die Arbeitstage zu Hause gelten die gleichen Regeln wie für den Unterricht in der Schule – du hast keine Ferien!

Versuche die Abgabetermine für deine Arbeiten wirklich pünktlich einzuhalten – wenn du Arbeitsaufträge von der Schule abholst oder wenn du Arbeiten abgibst, kannst du das von Montag bis Donnerstag von 8:00 Uhr bis 14:00 Uhr
(Freitag von 8:00 Uhr bis
13:00 Uhr) erledigen.
Falls am Freitag Videounterricht angekündigt ist, musst du an diesem Unterricht verpflichtend teilnehmen.

Zunächst gratuliere ich allen Schülerinnen und Schülern für die erbrachten Leistungen in dieser Schulwoche.
Für die nächste Woche wünsche ich dir alles Gute – arbeite mit deinen Lehrerinnen und Lehrern gut zusammen – du musst aber auch am Nachmittag Zeit für Schule einplanen, damit DU eine guten (positiven) Abschluss dieses Schuljahres erreichst.

Wir freuen uns, dass wir nächste Woche wieder alle unsere Schülerinnen und Schüler
in unserem Schulgebäude begrüßen können.

Liebe Grüße, GESUND BLEIBEN

Gottfried Schulze
Schulleiter

Comments are closed.