Die Vielseitigkeit wird auf der Wintersportwoche der NMS Amstetten gelebt. Snowboarden oder Schifahren stehen für die Anfänger am Programm. Ebenso werden natürlich auch die bereits geübten Schneesportler gefordert. Müde kehren die fortgeschrittenen Schifahrergruppen von der Tagestour aus Zauchensee zurück. Eine Gruppe ergattert dort sogar ein Foto mit dem ehemaligen Spitzensportler und Skirennläufer Michael Walchhofer.

Hintergrundinformationen über Alpine Gefahren und Erste Hilfe in den Bergen sind ebenso wichtig auf unserem Kurs, wie die Freizeitgestaltung. Geocaching, eine moderne Schnitzeljagd, Fackelwanderung und Bingo mit tollen Preisen sorgen für Abwechslung.
Die bewegungshungrigen Kinder stellen sich auch einem spannenden Tischtennisturnier. Highlight sind natürlich der Hallenbadbesuch, der Discoabend und die Siegerehrung.

Viel zu schnell gehen Schulsportwochen zu Ende, an die sich so manche Schülerin und Schüler ein Leben lang erinnern wird.
Für das abwechslungsreiche Programm auf der Piste und das Animationsprogramm im Quartier nach dem Schneesport sorgen die Lehrer Erer Inge, Ebner Lydia, König Elke, Vogl Helga, Aichinger Mario, Grassinger Markus, Wimmer Stefan und Fixl Gerhard.
Ein herzliches Dankeschön an alle, die diese Veranstaltung unterstützen!
Gerhard Fixl

„Talent hat der, der durchhält“ – Michael Walchhofer