Fußball-Schulturnier, 24. Juni 2022

Am Freitag den 24. Juni 2022 fand in der Mittelschule Amstetten das große Schulfußballturnier statt.

Es konnten aus jeder Klasse 9 Schülerinnen und Schüler gestellt werden, die um den Turniersieg spielen sollten. Eine besondere Regel gab es den ganzen Veranstaltungstag über: Ein Mädchen musste immer am Feld spielen und Tore die durch Mädchen geschossen wurden, zählten doppelt.

Die Lehrerinnen und Lehrer stellten als Überraschung des Tages auch ein Team in die Startplätze. Fairplay war das Motto des Turniers und ist ausnahmslos eingehalten worden. Die Sportlehrer der Mittelschule sorgten für einen reibungslosen Ablauf.

Im „kleinen Finale“ um den dritten Platz konnte sich das Lehrerteam gegen die 3A durchsetzen. Im Finale um die beste Mannschaft der Schule ließ die 3B nichts gegen die 2B anbrennen und konnte sich klar zum Sieger ehren.

Platzierungen:
1. Platz: 3B