Projekt „Kekserlverkauf“ zugunsten des Hilde Umdasch Hauses: Schuljahr 17/18
Wie auch schon im Vorjahr engagierten sich viele Eltern und Kinder unserer Schule, um beim „Kekserlverkauf“ für das Hilde Umdasch Haus mitmachen zu können.
Vorweg wurden Eltern, Kinder und Lehrer/innen gebeten selbstgebackene Kekserl in der Schule abzuliefern, was wirklich toll erledigt wurde.
Mit Hilfe von einigen Schülerinnen und Kollegin Inge Erer konnte Fr. Schagerl ca. 60 Kekstassen bzw. Keksteller verpacken.
Am Freitag, dem 01.12.17 wurden diese Kekse im Rahmen einer adventlichen Feier im Zelt vor dem Hilde Umdasch Haus verkauft.
Ein großes Dankeschön gilt den Verkäuferinnen, die mit Fr. Schagerl den ganzen Nachmittag über den Verkaufsstand betreuten.

Es ist schön zu erleben, wie sich Schülerinnen im Dienste einer guten Sache freiwillig engagieren, ihre Zeit hergeben , sich einer wohltätigen Aktion annehmen.

Der Großteil der Mädchen betreibt auch 1x wöchentlich den Kuchenverkauf in der Schule, deren Erlös ebenfalls dem Hilde Umdasch Haus zugute kommt.
Durch diese Aktion konnten 300€ überreicht werden.
Margit Schagerl