Vom 10. – 17. Mai 2023 verbrachten Schülerinnen und Schüler der 4. Klassen zusammen mit ihren Lehrerinnen und Lehrern Sabine Strupreiter, Julia Theyer und Harald Zeidlhofer eine Woche in Eastbourne, England.

Untergebracht waren alle bei Gastfamilien, wo sie Einblick in das englische Leben bekamen. Am Vormittag besuchten die Schüler die Sprachschule, nachmittags standen – bei herrlichstem Wetter – verschiedene Ausflüge auf dem Programm:

So wurden Brighton und die Schmugglerstadt Hastings besucht, Eastbourne selbst erkundet sowie eine Klippenwanderung nach Beachy Head unternommen.

Höhepunkt der Woche waren aber zwei Tage in London, wo die Schüler all jene Sehenswürdigkeiten kennenlernten, die ihnen bisher nur aus dem Schulbuch bekannt waren: Big Ben, Houses of Parliament, Tower Bridge, Hyde Park…, um nur einige davon zu nennen.

Einig waren sich am Ende alle: Eine absolut unvergessliche Woche!